Zur Übersicht

Hugendubel

Mein Nürnberg-Buch (ars vivendi)

14,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783931043414
Autor/Verlag: Schamberger, Klaus

Klappenbroschur
5. Aufl.
248 Seiten
von 2018
Geschichten vom Christkindlesmarkt und über den Club, über Menschen in Stadt und Vorstadt, über die High- und Leih-Society, ihre Sitten und Riten, Fehltritte und Meriten. Mein Nürnberg-Buch - das sind Klaus Schambergers sehr persönliche Beschreibungen eines intimen und zugleich distanzierten Verhältnisses zu seiner Stadt. Es ist aber vor allem ein Lesebuch, das die große Bandbreite seines Schaffens vorstellt, seinen bitterbösen Zynismus und brottrockenen Humor, seine hintergründige Witzigkeit, aber auch seine leise Wehmut.

Person Schamberger, Klaus
Autor Schamberger, Klaus
Genre Romane