Zur Übersicht

Hugendubel

Sachen suchen, Sachen fühlen: Auf dem Bauernhof (Ravensburger Verlag)

12,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783473438655
Autor/Verlag: Nahrgang, Frauke

[Illustration: Wandrey, Guido]
unzerr.
3. Aufl.
12 Seiten
m. zahlr. bunten Bild. u. Fühlelementen
von 2020
Komm, wir entdecken den Bauernhof!
Nanu, wo hat sich das kleine Schäfchen versteckt? Und wie kuschelweich ist sein Fell? Fühl doch mal!
Viele spannende Fühl-Elemente laden zum Tasten und Entdecken ein. Und wenn du ganz genau hinschaust, kannst du viele kleine Bilder vom Seitenrand in den großen Szenen wiederfinden. So schult dieses Buch den Tastsinn, fördert die Konzentrationsfähigkeit und macht vor allem jede Menge Spaß.
Die kurzen Vorlesetexte und die Benennung der Gegenstände und Tiere auf den Suchbildern regen zum Sprechen und Erzählen an und unterstützen damit die Sprachentwicklung.
Ida und Till leben auf dem Bauernhof. Dort gibt es jede Menge zu fühlen und zu entdecken.Das Buch enthält folgende Szenen und Fühl-Elemente:- Die Tiere auf dem Bauernhof dürfen heute nach draußen. Spürst du die glatte Haut des Schweins?- Till, Ida und Mama machen einen Ausflug zu den Schafen auf der Weide. Fühl mal, wie kuschlig das Fell des Schafs ist.- Ida bringt ihrem Lieblingspony eine Möhre. Magst du es streicheln?- Die Äpfel sind reif. Till und Ida sammeln sie auf. Spürst du, wie rau sich der Korb aus geflochtenen Zweigen anfühlt?- Die Kuh hat ein Kälbchen bekommen. Ida füttert es mit der Flasche. Fühl mal, wie weich das Fell der Kuh ist.Das macht Spaß! Und ganz nebenbei fördert dieses Buch spielerisch den Tastsinn, die Konzentrationsfähigkeit und die Sprachentwicklung Ihres Kindes.

Person Nahrgang, Frauke
Autor Nahrgang, Frauke
Genre Kinder