Zur Übersicht

Hugendubel

111 fränkische Biergärten, die man gesehen haben m (Emons Verlag)

16,95 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783740808518
Autor/Verlag: Droschke, Martin

Reihe: 111 Orte ...
1. Aufl.
240 Seiten
m. zahlr. Fotografien
Hobby/Freizeit
von 2020
Schamlos, wie der Münchner nun einmal ist, will er der Welt glauben machen, dass er ihn erfunden hat: den Biergarten. Dabei weiß doch jeder: Das Copyright liegt in Franken! Dort trieben schon vor Jahrhunderten findige Braumeister Vorratsräume in den Untergrund, in denen das Bier auch den Sommer über kühl bleibt. Heute wie damals strömten die Durstigen zu ihren Kellern und lassen sich ein, zwei, drei und noch mehr Seidla einschenken. Von April bis Oktober sitzt ganz Franken draußen im Schatten uralter Linden. Wo, das muss man wissen. Denn gerade die Klassiker unter den Biergärten liegen außerhalb von Städtchen und Dörfern, in denen die Wirtshäuser während der Saison geschlossen sind.

Person Droschke, Martin
Autor Droschke, Martin
Genre Reiseführer